Google+ Gossip Leopard: DIY Gesunde Gossip Leopard Bounty Riegel (Vegan)

Mittwoch, 31. Juli 2013

DIY Gesunde Gossip Leopard Bounty Riegel (Vegan)

Hey meine Süßen,

inspiriert von dem "Healthy Bounty" Rezept auf whatinaloves.com habe ich eine leicht abgewandelte Variante entwickelt: die Gossip Leopard Bounty Riegel!

Alle Zutaten bis vielleicht auf den Vanillezucker sind gesund und lecker. Wer mag kann den Zucker auch ganz weglassen.



1 Dose Kokosmilch (400 ml)
285g Kokosraspel
1-2 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
ca. 275g Schokolade

Zuerst gebe ich die Kokosmilch in einen Topf und füge den Vanillezucker und das Salz hinzu. Dann erwärme ich alles leicht, um Zucker und Salz aufzulösen.



Dann lasse ich die Kokosflocken langsam einrieseln und vermenge alles mit einem Löffel so lange, bis ich eine gleichmäßige Masse habe.



Jetzt kann ich aus der Masse kleine (oder auch große) Riegel formen und sie für 1 h in den Tiefkühler stellen.





Wenn die Kokosriegel durchgefroren und hart sind, schmelze ich die Schokolade im Wasserbad und tauche die Riegel einzeln ein bis alle mit Schokolade überzogen sind. Ich habe Schokolade mit 85% Cacaoanteil genommen, weil sie mir am besten schmeckt.








Jetzt nur noch die Schokolade fest werden lassen und genießen! Rolli!



Hier zum Vergleich nochmal die Original Bounty Zutaten: Zucker, Kokosraspel (21%), Glukosesirup, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Emulgatoren (Sojalecithin, E471), Milchzucker, Butterreinfett, Molkenpulver, Feuchthaltemittel (Glycerin), Salz, natürlicher Vanilleextrakt.

Wie ihr seht sind meine Bounties viel natürlicher und gesünder - und dabei sind sie trotzdem lecker.
Sie kommen ganz ohne Emulgatoren und Feuchthaltemittel aus und sind nicht so übertrieben süß.

Dieses Experiment war für mich ein voller Erfolg, weil sie mir super schmecken!


XOXO
Gossip Leopard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen