Google+ Gossip Leopard: DIY Salzige Muffins (Feta, Zucchini & getrocknete Tomaten)

Freitag, 25. Oktober 2013

DIY Salzige Muffins (Feta, Zucchini & getrocknete Tomaten)

Hey meine Süßen,

da bald Halloween vor der Tür steht, will ich euch noch schnell ein leckeres Partyessen vorstellen: mediterrane salzige Muffins. Gerade das richtige, in der tristen Jahreszeit!
Die Muffins lassen sich mit etwas grüner Lebensmittelfarbe auch ohne viel Aufwand für Halloween eklig-schimmelig "verkleiden".

Ihr braucht:

150 g Feta
1 kleine Zucchini
80 g getrocknete Tomaten oder 2 frische
3 EL frischer Basilikum
1 EL frischer Thymian
1 große Knoblauchzehe
60 g Butter
340 g Mehl
3 TL Backpulver
350 ml Milch
2 Eier

Als erstes schneide ich die Zucchini und den Knoblauch.



Dann die getrockneten Tomaten. Ich sammele alles in einer Schüssel.



Jetzt kommen das Mehl und das Backpulver hinzu.



Am Schuß füge ich die Kräuter, den Feta und die flüssigen Zutaten hinzu. Dafür muß die Butter geschmolzen und mit der Milch und den Eiern kurz verquirlt werden. Den Feta schneide ich nicht, sondern krümele ihn mit den Pfoten über den Teig.

Ich vermenge dann den Teig, aber nur grob, er sollte noch klumpig sein!




Jetzt fülle ich den Teig in meine wunderschönen Silikon-Muffinförmchen.




 Die Muffins werden bei 180°C mit Ober/Unterhitze für 35-40 min gebacken.






Sehen Sie nicht lecker aus?

Falls ihr noch nach weiteren Ideen sucht: mit diesen Mitbringseln seid ihr der Star auf jeder Party!









Viel Spaß beim feiern!

XOXO

Gossip Leopard

1 Kommentar:

  1. I LOVE the Gossip Leopard!! :D Und das Rezept finde ich auch ganz klasse....:)

    AntwortenLöschen